Angebote | Aquafit | Hebammenpraxis Rundum, Monschau

Aquafit

Geburtsvorbereitende Körperarbeit im Wasser
In diesem Kurs werden die Gesundheit und das Wohlbepfinden von Mutter und Kind durch Ausdauertraining in Form von Aquajogging, gezielter Wassergymnastik und Entspannung begünstigt. Durch ein regelmäßiges Training im Wasser können schwangerschaftsbedingte Beschwerden, z.B. Kreuz- und Rückenschmerzen, Symphysenprobleme, Ödeme, Varizen etc. gelindert bzw. kann den Beschwerden auch vorgebeugt werden. Vielfältige Übungen zum Atemverhalten und zur Körperwahrnehmung bereiten gezielt auf die Geburt vor. Bewegungen im Wasser werden als positive Belastung empfunden und können somit die klassische Geburtsvorbereitung mental und physisch bereichern.

Wochenbett-Treff

ab 1. Juli 2020
Ab dem 1. Juli werden wir aufgrund unserer Personalknappheit einmal wöchentlich mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr einen Wochenbetttreff anbieten. Hier haben die Eltern, die von uns betreut werden ab der sechsten Woche nach der Geburt des Kindes die Möglichkeit, sich mit uns und anderen Eltern auszutauschen, das Kind wiegen zu lassen und Fragen los zu werden.

Kursangebote

Wir bieten eine ganzheitliche Betreuung – und Kurse – rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Eltern werden bzw. sein.

Hebammenpraxis RUNDUM