Angebote | Ernährung und Stillen | Hebammenpraxis Rundum, Monschau

Ernährung und Stillen

Gesunde Ernährung für Sie und Ihr Kind
Wertvolle Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit können jederzeit kostenlos in Anspruch genommen werden. Ausschließliches Stillen des Kindes in den ersten sechs Lebensmonaten ist die denkbar beste Grundlage für die Entwicklung eines Kindes. Jede, auch noch so kurze Stillzeit bringt Vorteile für Mutter und Kind.

Sollte sich die Schwangere gegen das Stillen entscheiden, so ist auch in diesem Falle eine Beratung über die Muttermilch-Ersatzprodukte Teil der Hebammenarbeit.

Zusätzlich bietet Kathrin Weinert einen Vortrag zum Thema Beikost an. Neben Rezepten und Tipps haben die jungen Mütter auch die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.

RUNDUM Victor, Ernährung und Stillen

Wochenbett-Treff

ab 1. Juli 2020
Ab dem 1. Juli werden wir aufgrund unserer Personalknappheit einmal wöchentlich mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr einen Wochenbetttreff anbieten. Hier haben die Eltern, die von uns betreut werden ab der sechsten Woche nach der Geburt des Kindes die Möglichkeit, sich mit uns und anderen Eltern auszutauschen, das Kind wiegen zu lassen und Fragen los zu werden.

Kursangebote

Wir bieten eine ganzheitliche Betreuung – und Kurse – rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Eltern werden bzw. sein.

Hebammenpraxis RUNDUM